Studieren am SRH Campus Leipzig

Dein Studium an unserem Campus in Leipzig

Wir lieben Leipzig! Warum? Leipzig bietet dir als aufstrebende, innovative und wirtschaftsstarke Metropole in Sachsen nicht nur hervorragende Karriereperspektiven, sondern auch eine hohe Lebensqualität und kulturelle Vielfalt. Ganz gleich ob du Ruhe suchst oder Action erleben willst, in Leipzig findest du mit Sicherheit genau das Richtige für dich und damit ideale Studienbedingungen. Gern begleiten wir dich als SRH Hochschule mit all unserer Expertise und unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Bildung in diesem pulsierenden Umfeld persönlich. Und so helfen wir dir während deines Studiums kontinuierlich dabei, deine eigenen Ziele bestmöglich zu erreichen.

International studieren

Willkommen in Leipzig!

Du suchst den perfekten Ort zum Studieren und um dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist du am SRH Campus Leipzig genau richtig! Leipzig, die pulsierende Kulturstadt im Herzen Deutschlands, bietet dir all das und noch viel mehr.

Unsere Studiengänge am SRH Campus Leipzig sind so vielfältig wie die Stadt selbst und so bieten wir dir ein zukunftsorientiertes Studium in den Wachstumsbranchen Technologie, Digitalisierung und Life Sciences.​ Dabei verbinden wir bewusst unsere technologische, digitale und kreative Kompetenz und bereiten dich auf die vielfältigsten Einsatzfelder vor.​ Egal ob Gesundheits- oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, bei uns findest du mit Sicherheit den Studiengang, der deinen Interessen entspricht.

Zudem bietet dir unser Standort zahlreiche Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln sowie  eine lebendige Gründerszene, die dich inspiriert, eigene Projekte zu realisieren und deine kreativen Ideen umzusetzen. Hier kannst du deine Leidenschaften entfalten und deine beruflichen Ziele verwirklichen.

Immer für dich erreichbar!

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei unserem SRH Hochschulverbund melden.