Mit uns heute das studieren, was in Zukunft gefragt ist

Unsere Studiengänge mit staatlich anerkannten Abschlüssen geben heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.

Seit über 50 Jahren begleiten wir Menschen auf ihrem Weg

Aktiv begleiten

Unsere Lehr- und Lernkonzepte richten wir individuell am Menschen aus. Damit unterstützen wir alle, die in ihrem Leben weiterkommen möchten: von der Schule bis zum Universitätsabschluss, bei der Aus- und Weiterbildung, sowie bei der beruflichen Rehabilitation. Dabei gehen wir mit viel Verständnis, Respekt und Fokus auf die persönlichen Ziele und auf die Erwartungen jedes Einzelnen ein.

Gezielt unterstützen

Jeder Mensch hat Stärken. Entscheidend ist, diese auch zu erkennen. Mit unserem Wissen unterstützen wir jeden Einzelnen dabei sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Menschen mit einer körperlichen oder seelischen Einschränkung liegen uns besonders am Herzen. Wir begleiten sie mit den gleichen Perspektiven auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.