Wir leben den Netzwerkgedanken.

Ob Alumni, Praxispartner oder Mitstudierende. Bei SRH geht es um Gemeinschaft.

Nutze unser Netzwerk für deinen Erfolg

Die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unsere Hochschulen.

Studierende lernen, wissenschaftlich fundiert zu Arbeiten und die Methoden in Praxisprojekten anzuwenden. Dabei knüpfen sie wertvolle Kontakte mit der Arbeitswelt. Praxisnähe ist damit entscheidend für den Erfolg eines Studiengangs und gleichzeitig eines unserer zentralen Leitprinzipien. Um mit Impulsen aus der Praxis unsere Studiengänge kontinuierlich zu verbessern und Entwicklungen des Marktes zu identifizieren und zu integrieren, sind unsere Hochschulen exzellent mit namhaften Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Branchen vernetzt.

Egal ob sie wissenschaftliche Unterstützung bei Forschungs- oder Praxisprojekten benötigen oder talentierte Mitarbeiter suchen - wir sind für alle Ideen offen und treten gerne in den Austausch.