Erfolgsstories

Das CORE-Prinzip in der Praxis

So individuell wie unsere Studiengänge sind auch unsere Studierenden. Uns ist es wichtig, dass alle Personen die Chance haben, ein erfolgreiches Studium zu absolvieren, um für den Arbeitsmarkt optimal vorbereitet zu sein. Mit unserem CORE-Prinzip sprechen wir daher gesunde sowie Menschen mit körperlicher und seelischer Behinderung gleichermaßen an.

Ein Studium für alle

Bei uns studierst du flexibel in 5-Wochen-Blöcken. So richten wir den Fokus und die Konzentration auf maximal zwei Fächer innerhalb dieser Lernphase, in der wir als Lerncoaches an deiner Seite sind und dich fachlich und persönlich begleiten. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist außerdem das Lernumfeld. Wir haben es deshalb nach deinen Bedürfnissen angepasst und unsere Lehrräume dahingehend ausgestattet – mit barrierefreien Zugängen zu allen Räumlichkeiten. So bieten wir allen Menschen die Möglichkeit zu studieren – ob gesund oder mit besonderem Unterstützungsbedarf.

Erfolgsgeschichten

Ein Studium bietet Chancen, prägt Menschen ein Leben lang und stellt Weichen für die Zukunft. Doch nicht immer sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium leicht. Wir stellen Menschen mit besonderer Lebensgeschichte vor.