Studium und Sport

Marius ist Profi-Handballer und absolvierte gleichzeitig sein Betriebswirtschaftslehre-Studium in Heidelberg.

Markus Erfolgsgeschichte

Marius ist Profi-Handballer und spielt seit 2017 bei der SG Flensburg-Handewitt. Vor seinem Wechsel in den Norden Deutschlands war der 28-Jährige bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag, wo ihn 2013 und 2014 viele Verletzungen ereilten. Diese waren auch der Grund, ein Studium zu beginnen und an der SRH Hochschule Heidelberg für seine Zukunft vorzusorgen. Leistungssport und Lehre gesund in Einklang zu bringen, ist eine immense Herausforderung. Die Hochschule habe ihn dabei jedoch sehr unterstützt und ihm erst die Möglichkeit gegeben, ein Studium parallel zur Sportkarriere aufzunehmen. Du möchtest mehr über Marius und die Förderungsmöglichkeiten der SRH Hochschulen erfahren?

Das könnte Dich auch interessieren.