SRH Fernstudium

Wo du willst, wann du willst und wie du willst - Wir haben dein Fernstudium mit den besten Aussichten für morgen.

So individuell wie unsere Studierenden sind auch unsere Studiengänge!

Die staatlich anerkannten Fernstudiengänge der SRH Hochschulen bieten dir einen Studienverlauf ganz nach deinem Geschmack - individuell, persönlich und maximal flexibel!

Dein Fernstudium

Egal in welcher Situation, egal zu welcher Zeit egal an welchem Ort. Das SRH Fernstudium richtet sich nach deinen Wünschen. Durch eine gelungene Symbiose zwischen Leben, Arbeiten und Lernen sind unsere Fernstudiengänge für alle geeignet die:

• berufstätig sind und neben dem Beruf ein akademisches Studium absolvieren möchten,
  • das Abitur abgeschlossen haben und eine Alternative zu einem dualen Studium oder Präsenzstudium suchen oder
  • die sich für ein Studium interessieren, aber durch familiäre oder berufliche Verpflichtungen ortsgebunden sind, wie z.B. während der Elternzeit oder bei längeren Auslandsaufenthalten.

Die SRH Fernhochschule ist Qualitätsführer in Deutschland
Wusstest du schon, dass das SRH Hochschulnetzwerk die "Beliebteste Fernhochschule Deutschlands" ihr eigen nennen darf? Die SRH Fernhochschule - The Mobile University blickt nicht nur auf 25 Jahre Erfahrung im berufsbegleitenden Online-Studium zurück, sie wurde bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Award der Beliebtesten Fernhochschule ausgezeichnet.