International durchstarten

Lerne mit Studierenden aus der ganzen Welt und erfahre mehr über deine globalen Perspektiven.

Internationales

Erweitere deinen Horizont

Mit Hilfe von Inspiration, Interaktion und Internationalität wollen wir Perspektivwechsel ermöglichen, um Studierende aus aller Welt darin zu bestärken, ihre Neugier und Leidenschaft in Karriere zu übersetzen.

Unser breites Netzwerk mit hunderten Partneruniversitäten - von Osteuropa bis Nordamerika - bieten dir alle Möglichkeiten weltweit einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Auslandserfahrungen legen darüber hinaus eine wertvolle Basis für den Aufbau eines eigenen, internationalen Netzwerkes, auf das sich die Karriere aufsetzen lässt.

Der Vollständigkeit halber: auch unsere Hochschulmitarbeitenden kommen aus den entferntesten Ecken der Welt. Viele haben im Ausland studiert oder gearbeitet und hegen ein großes Interesse an internationaler Zusammenarbeit.