SRH Higher Education

Exzellenz und Effizienz made by SRH

Seit über 50 Jahren begleitet unser Netzwerk aus selbständigen privaten Hochschulen Studierende auf ihrem persönlichen Bildungsweg. Unsere Hochschulen stehen in der Trägerschaft der SRH Higher Education GmbH, in dessen Zentrum unsere Studierenden stehen.

Leidenschaft für Bildung

Derzeit gehören acht private, staatliche anerkannte und international ausgerichtete Hochschulen und eine Universität dem SRH Hochschulverband an. Auch wenn jede unserer Hochschulen ein eigenständiges Profil besitzt, verpflichten wir uns simultan zu gemeinsamen akademischen Zielen innerhalb des Verbundes. Mit Hilfe innovativen Lehr- und Lernkonzepten bereiten wir derzeit mehr als 16.000 Bildungskunden zeitgemäß auf ihre zukünftige, berufliche Rolle vor.

Bindeglied und Partner

Die SRH Higher Education fungiert als Bindeglied zwischen den einzelnen SRH Hochschulen. Als wichtiger Entwicklungs- und Strategiepartner hilft sie Synergiepotenziale auszuschöpfen und neue Lehr- und Lernkonzepte erfolgreich zu integrieren. Mit der Unterstützung des Austausches zwischen den SRH Hochschulen zielen wir darauf ab, Ideen gemeinsam zu entwickeln, um uns nachhaltig und langfristig am Markt behaupten zu können.