SRH Campus Dresden

Studiere in der European City of Future

Hauptstadt von Sachsen

Willkommen in Elbflorenz

Dresden ist eine Stadt mit Geschichte und feierte 2016 ihren 800. Geburtstag. Sie ist die Landeshauptstadt von Sachsen und gilt als einer der lebenswertesten Städte in Deutschland. Beim Ranking „European Cities and Regions of the Future 2020/21" des britischen fDi Magazine, wurde Dresden in die TOP10 der Kategorie „Best Large City for Human Capital & Lifestyle” auserkoren und 2015 wiederholt zur "schönsten Stadt Deutschlands"* gekürt. Lebensfreude und Herzlichkeit kennzeichnen unsere Stadt und ihre Bewohner.
Gemeinsam mit rund 45.000 Studierenden kannst du dich hier über ideale Studienbedingungen während deiner Hochschulausbildung freuen. Und hier gibt es tatsächlich alles, was das Student:innen-Herz begehrt: Kunst, Kultur, Architektur und zahlreiche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gehört Dresden zu den wirtschaftlich stärksten Regionen in Ostdeutschland, mit einer Vielzahl an zukunftsträchtigen, beruflichen Perspektiven nach deinem Studium.

Dresden Campus der SRH Berlin University of Applied Sciences

Immer für dich erreichbar!

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei unserem SRH Hochschulverbund melden.