Du suchst noch nach deinem Traumstudium?

Bei 340 Studiengängen werden wir gemeinsam fündig.

Dein Studium: wie für dich gemacht.

An der SRH beraten wir dich individuell und persönlich bei deiner Suche. Und mehr als das: denn bei uns studierst du zu jeder Zeit mit deinen Dozenten auf Augenhöhe. In kleinen Gruppen, kompakten 5-Woche-Blöcken und mit individuellem Feedback. Auf Basis unseres bewährten CORE-Prinzips.

Finde deinen individuellen Weg
Alle Studiengänge

CORE Emblem SRH Hochschule Heidelberg

Du stehst bei uns im Mittelpunkt

Wir glauben, dass nachhaltiges Lernen auch Freiraum für Experimente, Freude am Lernen und kritische Fragen bieten muss. Deshalb haben wir den klassischen Studienverlauf komplett neu gedacht. Für ein Studium das sich an dich anpasst.

• An der SRH studierst du innerhalb eines kleinen Teams in kompakten 5-Wochen-Blöcken
    Durchblick statt Fächerdschungel. Innerhalb eines 5-Wochen-Blocks fokussierst du dich auf maximal 2 Fächer gleichzeitig.
  • Direkt im Anschluss: Mit frischem Wissen in die Prüfung.
    Nach jedem 5-Wochen-Block – zum Stoff der vergangenen Wochen. So gehören geballte Prüfungsphasen der Vergangenheit an. Auch von Vorteil: Wähle aus einer Fülle an Prüfungsformen (von der Klausur bis zum Lerntagebuch) die aus, die am besten zu den fachrelevanten Kompetenzen passt.
  • Kontinuierliches Leistungsfeedback über dein gesamtes Studium.
    Wir begleiten dich vom Beginn bis zum Abschluss durch dein Studium. Fachlich, persönlich und organisatorisch. Mit qualifizierten Mentor:innen, individuellen Coachings und kompetenter Beratung durch unser Career Center.
  • Immer für dich da: deine Dozentinnen und Dozenten
    Reinen Frontalunterricht gibt es an der SRH nicht. Stattdessen werden unsere Dozentinnen und Dozenten für dich zu individuellen Lerncoaches. Gemeinsam erarbeitet ihr nicht nur Fachwissen und Methoden, sondern feilt auch an deinen Selbst- und Sozialkompetenzen.
Schwerpunkt unseres Studiums? Unsere Zukunft!
Johanna und Eva studieren an der SRH
Große Erfolge – mit kleinen Gruppen. Bei der SRH steht mein Lernerfolg im Mittelpunkt.
Charlotte studiert Medien-& Kommunikationsmanagement an der SRH
Wir sind nicht nur Wissensvermittler - sondern Wegbegleiter!
Prof. Dr. Christoph Schärtl, SRH Hochschule Heidelberg