Incomings

Deutschland - attraktiv, sicher und innovativ!

International Office

In aktuellen Studien wurde Deutschland als Nr. 1 für internationale Studierende in Europa und als drittattraktivstes Studienland unter den OECD-Ländern bewertet. Darüber hinaus zählt Deutschland zu einem der friedlichsten und politisch stabilsten Ländern der Welt.  Mit seiner starken Wirtschaftskraft steht es weltweit an dritter Stelle der Exportländer.

Deutschland, der perfekte Studienstandort?!

Die Hochschulen und Universitäten in Deutschland genießen wie das Bildungssystem allgemein einen international hervorragenden Ruf. Bei Akademikern lag die Arbeitslosenquote im Jahr 2019 bei nur 2,2 Prozent. Darüber hinaus zeigen sich die Deutschen im internationalen Vergleich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ergo – beste Job- und Wohlfühlaussichten für Dich!

Deine Vorteile auf einen Blick:

• Hochwertiges Hochschulsystem
  • Deutsche Hochschulabschlüsse sind bei Arbeitgebern in aller Welt hoch angesehen
  • Großes Angebot an englischsprachigen Studiengängen
  • Vergleichsweise niedrige Lebenshaltungskosten
  • Mangel an qualifizierten Fachkräften und niedrige Arbeitslosenquote für Hochschulabsolventen
  • Absolventinnen und Absolventen deutscher Hochschulen und Universitäten können eine 18-monatige Aufenthaltserlaubnis beantragen, die es ihnen ermöglicht, nach ihrem Abschluss einen Arbeitsplatz in Deutschland zu finden
  • Sicheres Land mit niedriger Kriminalitätsrate