direkt zum Inhalt

News

21.03.2017

SRH Studierende bringen sich in der Calwer Vesperkirche ein

 

Studierende des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement (MUK0916) brachten sich im Rahmen des Kurses „Persönlichkeitskompetenzen“ in die diesjährige Vesperkirche mit ein. Unter der Leitung von Dozent Dieter Haag machten sich die Studierenden bereits wochenlang vorher Gedanken, wie sie ihren Teil zur guten Atmosphäre der Vesperkirche beitragen könnten und kamen schließlich zu folgendem Entschluss:

Unter dem Motto „Die Einheit hinter der Vielfalt“ konzipierten die Studierenden gemeinsam mit der Stiftung Weltethos eine Ausstellung, bei der die acht Weltreligionen auf ihre Gemeinsamkeiten untersucht und aufgezeigt wurden. Darüber hinaus brachte jeder der acht Studierenden einen Kuchen mit, welche auf Spendenbasis an die Besucher der Vesperkirche verteilt wurden. Der Erlös ging an die Vesperkirche. Die Ausstellung war über den kompletten Zeitraum der Vesperkirche einsehbar, die Studierenden selbst waren am 14. März vor Ort.

Ziel des Tages war es mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen, um die Theorie und das Gelernte über Begriffe wie Empathie und Toleranz direkt in die Praxis umzusetzen. Dies gelang den Studierenden gut, wie sie am Ende des Nachmittages bei einer kurzen Abschlussbesprechung berichteten. Bei einem gemeinsamen Essen konnten viele interessante und freundliche Gespräche geführt werden.


Leitbild

Informationen zum Leitbild der SRH Hochschulen

SRH Campus Report

Aktuelle Berichte aus dem Radio...