direkt zum Inhalt

News

Zahlreiche Besucher in Probevorlesung und in Gesprächsrunden.

20.02.2017

Infotag lockte letzten Samstag zahlreiche Besucher in die SRH Calw

Mehr als 50 Besucher erkundeten die Hochschule.

Am vergangenen Samstag lud die SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien wieder zu einer Erkundung der Studienmöglichkeiten auf den Campus Calw ein. Treffpunkt war im Audimax, in dem Prorektor Prof. Dr. Andreas König die Studienangebote und die Vorzüge an einem Studium am Standort Calw vorstellte. Zusätzlich gab er erste Ausblicke auf die anstehenden Veränderungen durch die Umstellung auf das Studiensystem CORE und die Verschmelzung mit der SRH Hochschule Heidelberg.

Erfolgsfaktoren der SRH: praxisnah, international, innovativ, familiär

Informationen über die Fakultäten und Kostproben aus Praxisprojekten der Studenten boten einen ersten Überblick über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der SRH Calw. Die Ergebnisse der Studenten zeigten eindrucksvoll die praxisnahe Arbeit der Calwer Absolventen schon während des Studiums.

Im Anschluss erkundeten die über 50 Besucher des Infotages, begleitet von Studierenden der SRH, die Hochschule und nahmen an zwei Probevorlesungen im Bereich BWL und Medien teil. Geboten wurden zudem individuelle Informations- und Beratungsgespräche über Studieninhalte und Studienverlauf.

 

Wer nicht dabei sein konnte, der kann sicher jederzeit an die Studienberaterin Melanie Fenzlau (Telefon: +49 (0) 7051 9203-35) wenden, uns auf einem unserer Messestände besuchen oder kann am nächsten Infotag, am 20. Mai 2017 (14.00-17.00 Uhr) die Hochschule kennen lernen.  


Leitbild

Informationen zum Leitbild der SRH Hochschulen

SRH Campus Report

Aktuelle Berichte aus dem Radio...